Lesung im Domforum, Köln

Einfach zuhören: Am laufenden Wort

19. März 2018

 

 

Bei ihrer Premierenlesung im DOMFORUM präsentierten Mitglieder des Autorenforums Köln einen Querschnitt ihres reichhaltigen Schaffens: verblüffende Essays, überraschende Kurzgeschichten und feinsinnige Lyrik. Die Autorinnen und Autoren treffen sich regelmäßig, um ihre Texte zu diskutieren und gemeinsam zu verbessern. Ihre jüngste Anthologie „Am laufenden Wort“ versammelt Ergebnisse dieser literarischen Arbeit.

Während der Lesung geben die Autoren und Autorinnen spannende Einblicke in die Textarbeit: Von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichungsreife.


Moderation: Martina E. Siems-Dahle

Lesungen mit dem Institut für Biografisches und Kreatives Schreiben, Köln-Porz

Das Institut für biografisches und kreatives Schreiben, www.ibis-koeln.de, das seit 2010 vielen Menschen hilft, Gedanken und Erlebnisse kraftvoll niederzuschreiben, wurde von der Stadtbibliothek Porz eingeladen, Texte zu präsentieren. Mit unter den Gästen war die wunderbare Hedwig Neven-Dumont (links mit Institutsleiterin und WDR 5 Autorin Renate Naber). 

"Zeit" und "Die Zauberformel" durfte ich  lesen.

Szenische Lesung bei "Literamus" in der Stadtteilbibliothek Köln-Rodenkirchen

Lesungen mit dem Autorenforum Köln

Lesung aus dem Bett

Himmel und Äd

 

Auf der Leverkusener Literaturveranstaltung "LevLiest" im Frühjahr 2015 haben auch wir, die Autoren und Autorinnen des "Autorenforum Köln e.V." Himmlisches  und Irdisches vorgetragen. Meine Kurzgeschichte handelt von der Begegnung einer alten Frau am Grab ihres Mannes und einer jugendlichen Punkerin.

Wo der Pfeffer wächst -  Genussvolle Lesung für alle Sinne

 

Ein außerordentliche Lesung in einem wunderbaren Rahmen

08. September 2013: Auf "rheinlesen / Literatur aus Köln im Rheinauhafen" haben dreizehn Autoren des Autorenforum Köln gelesen.

Unser Motto: "Lesung aus dem Bett"

Autor und Erster Vorsitzender, Jo Hagen, (neben mir), hatte eine klasse Bettkulisse gebaut. Einer meiner Beitrage  ist unter  Weiteres 1 zu lesen.


 

© 2013 Siems-Dahle